Hebamme Mandy Preusche

Mein Einsatzgebiet ist der Großraum Bautzen und Löbau

Mein Name ist Mandy Preusche und schon als kleines Mädchen interessierte ich mich für den Beruf der Hebamme. Nach meinem bestandenem Abitur 1998 erlernte ich dann endlich meinen Traumberuf Hebamme im Carl Gustav Carus Uniklinkum Dresden. Meine Praxiseinsätze hatte ich im Städtischem Klinikum Dresden Friedrichstadt, sowie im Krankenhaus Bautzen, wo ich 2001 mein Hebammenexamen absolvierte.

Mein großer Wunsch einer eigenen Praxis erfüllte sich 2001, als ich die Hebammenpraxis Bautzen gründete. Seit dem stehe ich mit viel Leidenschaft werdenden Eltern als kompetente Beraterin und Begleiterin in dieser besonderen Phase Ihres Lebens zur Seite. Es folgten zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in Akupunktur, Babymassage, Homöopathie, Babyschwimmen, Trageberatung, Schüsslersalze, Aromatherapie, Phytotherapie, Stillen und Ernährung, sowie Yoga für Schwangere und eine Kinesiologische Taping Ausbildung. Aktuelle Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich. Somit kann ich den werdenden Müttern eine breite Palette an Möglichkeiten anbieten.

Im Sommer 2023 konnten mein Mann und ich die neuen Praxisräume fertigstellen und den Praxis-Standort nach Cunewalde verlegen, wo ich ab jetzt die Kurse geben werde. Als mobile Hebamme betreue ich weiterhin die Frauen im Großraum Bautzen und Löbau.

Ich bin seit 1999 glücklich verheiratet. Im Jahr 2005 kam unsere erste Tochter Prisca zur Welt. Es folgten im Jahr 2006 und 2008 unsere zwei Söhne Pit und Pius. Unser Glück machte Tochter Pina im Jahr 2012 perfekt. Gern stehe ich Ihnen mit meinen Erfahrungen als Mutter und Hebamme zur Seite.